Hand einer Buddha Statue

Thema: Alltag & Weisheit

Jeder Mensch, egal wie gebildet, wie reich, wie gelassen, hat Probleme im Leben, kennt es zu leiden oder wütend zu sein. Je mehr Gefühle Schriftsteller, Wissenschaftler oder Philosophen kennen und selbst gespürt hat, desto besser können sie uns dabei helfen, den Alltag leichter zu meistern.

Ihre Anregungen bestätigen uns, dass wir nicht allein sind mit unseren Problemen oder Sorgen und dass es immer Möglichkeiten gibt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und Lösungen zu finden. Weisheiten und Philosophien können unseren Alltag bereichern.


Alltag & Weisheit
#
Kankyo Tannier schreibt über die Kraft der Stille. Sie meint damit nicht nur die äussere Stille, sondern vor allem die Stille in unserem Innern. Die Autorin lebt als buddhistische Zen-Nonne in einem…
#
Die Illustrations-Bücher der japanischen Graphikerin Sachiko Umoto sind die idealen Begleiter, wenn man einen kreativen Impuls sucht, um sich zeichnerisch ausdrücken zu können. Umotos umfassender…
#
In seinem Buch "Slow Travel - Die Kunst des Reisens" nimmt der Autor Dan Kieran seine Leser:innen mit auf eine Reise zu sich selbst. Wirklich unterwegs zu sein ist für Kieran etwas völlig anderes, als…
Weitere Buchrezensionen:
Jeder Mensch, egal wie gebildet, wie reich, wie gelassen, hat Probleme im Leben, kennt es zu leiden…
Welche Nahrungsmittel sind gesund? Welche sind ungesund? Wie ernähre ich mich richtig? Gesunde…
"Jedes Leben ist schwierig", stellte der Arzt David Servan-Schreiber vor einigen Jahren fest und…
Es gibt Bücher, die der Seele guttun. Bücher, die man immer wieder lesen oder anschauen kann, so…
Nicht nur Bewegung hält den Körper fit und gesund, sondern auch die Art der Ernährung trägt einen…